Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Geschwindigkeitsmessungen mit LEIVTEC XV3 unzulässig

Bei dem bundesweit eingesetzten Geschwindigkeitsmessgerät XV3 des Herstellers Leivtec wurden durch Sachverständige wiederholt Messfehler festgestellt. Der Hersteller hat am 17.03.2021 daher die Konsequenz gezogen und das Gerät aus dem Verkehr gezogen, nachdem bereits am 12.03.2021 die PTB, die für die Zulassung der Geschwindigkeitsmessgeräte zuständig ist, eine entsprechende Presseerklärung veröffentlicht hat: https://www.ptb.de/cms/fileadmin/internet/fachabteilungen/abteilung_1/1.3_kinematik/1.31/PTB_Stellungnahme_XV3_Zwischennachricht_2.pdf


Was bedeutet das für Betroffene? In laufenden Verfahren müssen die Behörden entsprechend reagieren, die Messungen dürfen nicht verwendet werden. Aber auch in bereits abgeschlossenen Verfahren dürfte es sich lohnen, eine Wiederaufnahme des Verfahrens zu prüfen, jedenfalls, wenn durch die Messung ein Fahrverbot verhängt wurde.

Sie brauchen juristische Unterstützung? Wir beraten und vertreten Sie gerne!

Zurück

© Copyright 2021 | B&R Rechtsanwälte
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.